Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen des Deutschen Erbbaurechtsverbandes
Anmeldung
Eine Anmeldung zur Veranstaltung kann nur über unser Anmeldeformular auf unserer Website vorgenommen werden.
Mit der Anmeldung erkennt der Auftraggeber diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Die Anmeldung ist verbindlich. Die anmeldende Stelle ist für den Deutschen Erbbaurechtsverband Vertragspartner und Kostenträger.
Abmeldung/Stornierung
Bei Stornierungen, die später als 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn eingehen, werden 50% des Teilnahmebetrages in Rechnung gestellt. Bei Webinaren ist eine kostenfreie Stornierung bis zu 14 Tagen vorher möglich, danach sind 50% des Teilnahmebetrages zu zahlen.
Veranstaltungsverlegung oder -absage durch den Deutschen Erbbaurechtsverband
Falls eine Veranstaltung verlegt oder kurzfristig abgesagt werden muss, übernimmt der Deutsche Erbbaurechtsverband keine Haftung für Kosten, die den Kostenträgern dadurch entstehen.
Rechnungsstellung
Die Kostenträger erhalten die Rechnung nach Durchführung der Veranstaltung.
Speicherung von Daten und Nutzung der Anmeldeadresse durch den Deutschen Erbbaurechtsverband
Die für die Organisation von Veranstaltungen notwendigen personenbezogenen Daten werden maschinell verarbeitet und gespeichert. Fotoaufnahmen, die wir im Rahmen von Kongressen, Tagungen oder Seminaren von den Teilnehmern erstellen, werden ausschließlich in eigenen Publikationen sowie auf den eigenen Internetseiten verwendet. Mit der Anmeldung wird hierzu das Einverständnis erklärt.
Mit der Anmeldung erklärt sich der Anmeldende darüber hinaus einverstanden, dass über die genutzte Anmeldeadresse oder E-Mail-Adresse zukünftig Informationsmaterial für Fortbildungsveranstaltungen zugesandt werden darf.
Das Einverständnis zur vorgenannten Regelungen kann per E-Mail oder Post durch formlose Erklärung widerrufen werden.
Ein Widerruf ist zu richten an:
Deutscher Erbbaurechtsverband e. V.
Littenstraße 10, 10179 Berlin
Tel 030 – 54 711 254
info@erbbaurechtsverband.de
www.erbbaurechtsverband.de